CalwerBerglaufCup CBC

Wir unterstützen seit Jahren den CBC den CalwerBergLaufCup ! Dieses Jahr konnte sogar Carmen (ich) beim Cup , finishen!
Dank an alle Organisatoren ,Helfer und natürlich Läufer,die den CUP zu etwas Besonderem machen !
Alles rund um den LaufCup auf http://www.gkrehl.de/CBC.htm

Unser Tag im Badhaus 1897

Unser Sonntagnachmittag im BADHAUS 1897 in BadLiebenzell , da war echt was los , direkt an der Nagold ,

unserem Stand,

unserem selbstgebastelten Barfußpfad ,

der rege genutzt wurde.. , viele Wissbegierige , Interessierte ,wir haben viel beraten , probiert , ..


..und hatten tolle Gespräche !

also ein rundum schöner Nachmittag ! Mit dabei war das Team rund um die Alpakas aus Beinberg.


Bilder vom Teilnehmer Mario Stöckl

 

 

Die ersten Bilder , die uns dieses Jahr übrigends erreicht haben , nach dem BlackForest315,

waren nicht die von unseren Fotographen!


Nein , es waren die , von unserem Teilnehmer Mario Stöckl, der zum zweiten Mal beim BF teilgenommen hat! Und seine Klasse  Zeit vom letzten Jahr sogar unterbieten Konnte!

Mario hat seine Eindrücke , selbst festgehalten , trotz Wettkampfsituation und Aufregung !

Aber seht selbst! Wir sagen , herzlichen Dank ,Mario  für die tollen Eindrücke!

Aber seht selbst!

https://photos.app.goo.gl/SHFddey4YaejGNqL7

 

Wir sind zu Besuch im Badhaus Bad Liebenzell!

Am 14.10 .2018  ab 12:00 sind wir zu Besuch im Badhaus Bad Liebenzell.

Das 1897 erbaute Bad Liebenzeller Badhaus war viele Jahrzehnte ein Ort der Begegnung. Diese Tradition führen wir fort. In der eigenen Backwerkstatt nach Rezepten unserer Mütter und Großmütter gebackene Kuchen, der Duft guten Kaffees und die unvergleichliche Stimmung direkt an der Nagold geben unseren Gästen Gelegenheit, sich in unserem Café wohlzufühlen und zu entspannen.

http://www.badhaus1897.de/badhaus1897.html

 

 

 

 

 

 

wir sind natürlich nicht nur zum Kuchen essen da ! Wir haben einen Stand im  Garten mit Leguanos und einem kleinen Barfußpark.

Also hier könnt ihr euch informieren , übers BARFUSSLAUFEN, den Füssen mal eine Auszeit gönnen.. und nebenbei noch Kaffee und Kuchen essen!

Zusätzlich sind noch Alpakas vor Ort ! Freuen uns , wenn ihr uns besucht!

Freuen uns !

Carmen und Stefan

 

Bilder, Bilder, Bilder vom BlackForest315

Wir hatten wie letztes Jahr , jede Menge Fotographen vor Ort ,

und sind genau wie ihr gespannt darauf!

Hier mal ein Teil davon ! Wir finden echt gelungen, und es freut uns soviel Emotionen

in den Bildern zu sehen! Zuschauer, Teilnehmer, Hunde, Zeitmessung, Ausgabe Start,

der tolle Bullrocks“ Foodtruck „aus Neubulach, unsere Kaffee und Kuchen Jugendliche.. und viele mehr !

Super wäre es wenn ihr die Bilder verwendet , den Namen des Photographen dazuschreibt.

Bilder unseres Freundes PETER Richter! Herzlichen Dank , lieber Peter für deinen tollen Einsatz! Tolle Bilder!

PETER Richter , der Mann , der normalerweise Schafe hütet, diesmal die Läufer in Schach hielt;-).

https://photos.app.goo.gl/xn9vo7SiCZa3GCPu9

Nun die Bilder von mir , Carmen .. ok ich war doch etwas mehr in Rage, und hatte nicht so die Ruhe, aber ein paar Eindrücke kamen doch dabei raus!

carmengaragenfee , das Madel der Laufgarage!

https://photos.app.goo.gl/iKGtsRE1dJohwXUw6

Unser Karsten war auch 2017 am Hang und hatte aus seiner Liegeposition eine tolle Sicht auf die Wettkämpfe!

Karsten Woywodt , gehört übrigends  mit seiner Frau , die https://www.spielerei-calw.de/  in Calw!

Alles für Kinder , die noch gerne Kinder sind, oder Erwachsene , die einfach nie aufgehört haben zu spielen. Love it!

https://www.flickr.com/photos/k-shapes/sets/72157701635651124/

BlackForest 315 29.09.2018 ERGEBNISSE

BlackForest315


Damen Ergebnisse

mit Vorläufe, Halbfinale und Finale! 2 LuckyLoser bei den Vorläufen.

Ergebnisse Männer bear

mit Vorläufe , Halbfinale und Finale! 4 LuckyLoser bei den Vorläufen, 1 Lucky im HM.

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse Cani 

Keine LuckyLoser bei den Frauen.

Beim Vorlauf  Männer kamen 3 weiter.

 

Feedback von einer Läuferin:

„Super schöne Veranstaltung, etwas ganz besonderes, mit viel Spannung , Herz ,

gute Organisation , freundliche Helfer!“

 

Tut uns natürlich gut, besonders da es doch viel Orga und Aufwand ist , und vieles auch oft überdacht werden muss, oder neu konstruiert werden muss.

Für 2019 werden wir uns nochmal zusammensetzen , und die Punkte durchgehen, die unklar waren oder die weniger gut liefen!

Auf jeden Fall sind wir zufrieden , tolle Sportler, tolle Hunde und super Publikum! Ganz großen Dank an die Helfer , vom Aufbau , Catering , Startbeutelausgabe, Photografen, Aggregatorüberwachungskomando, Zeitenüberbringungsjunge

( rennt hoch und runter um die weiteren Läufe dem Start zu übermitteln), und natürlich unsere Hammer Zeitnahme!

Und nicht zu vergessen , eine Wahnsinns Kulisse!

 

 

 

 

Supertolle Stimmung am Skihang! BlackForest315 rockt das zweite Mal!

Unser Zweiter Lauf am Skihang Eulenloch war wieder

Hammer! Ganz großen Dank , gilt an die vielen Helfer !

Super auch das der SchwarzwälderBote und die PforzheimerZeitung während der ganzen Veranstaltung vor Ort waren!

Ergebnisse kommen zeitnah, kleiner Vorgeschmack können wir euch schon geben , mit ein paar  Action-   Bilder!

Markus Fritzsche

Platz 1 Männer

 

 

 

 

 

 

 

Pia Kummer

Platz 1 Frauen.

BlackForest Reglement

Damit ihr ein paar Daten habt, und ein paar Unsicherheiten ausgeräumt werden.. 😉

Die wichtigsten Basics für euch!

Anfahrt über Langenbrand, ist ausgeschildert! Parkplätze sind genug vorhanden,

Startunterlagen gibt es bei der Skihütte, bei unserer Carmen und unserem tollen Helferteam!

Wc´s sind zwei vor Ort,

Umkleide/ Dusche nicht vorhanden.

Getränke / Kaffee und Kuchen wird von unseren Jugendläufern verkauft, und der Gewinn

kommt in die Jugendkasse!

Zusätzlich haben wir einen Foodtruck  aus Neubulach organisiert ,

https://www.facebook.com/bullrok/  

der uns mit leckerem Essen versorgt.

 

 

 

 

Briefing um 14.00 für alle Läufer!

Vet-Checks der CaniCross Teams 14.05 bis 14.25 neben dem Info Board, von erfahrenen CaniCrossern.

Das heißt Überprüfung der gesundheitlichen Eignung des Hundes.

Normalerweise mit vorgeschriebenen Impfungen, Prüfung Haftpflichtversicherung.

Auch um Neu -CaniCrosser zu unterstützen.

 

Folgendermaßen wird gestartet:

Männer

3 Vorläufe Männer ( Je 2 Sieger + die vier Zeitschnellsten aller 3 Vorläufe)
2 Halbfinale Männer ( Je 5)
1 Finale Männer ( 4 Personen)

Frauen

3 Vorläufe Frauen ( Je 2 Sieger + die zwei Zeitschnellsten beider Voräufe)

2 Halbfinale Frauen ( Je 4)
1 Finale Frauen ( 4 Personen)

Canicross Männer

2 Vorläufe ( je 2 Sieger)
1 Finale ( 4 Personen)

Canicross Frauen

2 Vorläufe ( je 2 Sieger)
1 Finale ( 4 Personen)

Erster Start ist um 14:30 und dann alle 10 Minuten, Listen mit eurer Startnummer + Name hängen bei der Anmeldung aus.

Siegerehrung geplant , 17.45.

Wir freuen uns schon sehr, und halten euch weiter auf dem laufenden.

Anmeldung BlackForest315

 

Unsere Anmeldung , übrigends über http://www.finefitness.de

direkt über Anmeldung gehen, ist bis 18.09.2018 offen , wenn ihr ein personalisiertes

Shirt dazu wollt! Für alle anderen , die sich noch unschlüssig sind,

wäre es bis zum  sonntag.23.09.2018 noch möglich!

Anmeldungen  vor Ort , sind organisatorisch nicht möglich, da die Vorläufe schon einen Tag vorher ausgelost werden.

 

Pressetermin und Berichte Im SchwarzwälderBoten und der PforzheimerZeitung

Mitten in den Vorbereitungen zum BlackForest315 , haben wir uns wieder mit der Zeitung und dem Team der Glücksgemeinde zum Pressetermin  am Eulenloch getroffen.

Berichte kamen in den PVZ  Pforzheimer Zeitung https://www.pz-news.de/region_artikel,-Den-Skihang-hoch-statt-runter-beim-Wettkampf-Black-Forest-315-_arid,1249533.html

und dem Schwarzwälder Boten https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schoemberg-alle-teilnehmer-erhalten-starterpaket.e83fee8e-7c34-4087-9668-97abf40b0b57.html

Anmelden könnt ihr euch unter: https://fine-fitness.de/anmeldung/   die Anmeldung ist offen bis zum 16.09.2018, dann ist euch auch noch ein  personalisiertes T-Shirt sicher.

Alle Anmeldungen danach können wir kein Shirt mehr garantieren.