Kein Go von Gesundheitsamt –Absage 2020 — Neuer Termin 2021

Leider müssen wir dieses Jahr unseren Kultsprint am Skihang Eulenloch schweren Herzens  absagen. Die Auflagen sind zu umfassend , und eine Genehmigung Seitens des Gesundheitsamtes sehr fraglich. Auch lebt das Event von den Zuschauern und Emotionen- Ohne Zuschauer , keine explosive Stimmung , Emotionen,der  Kampfgeist- die letzten paar Meter im Jubel der Menge hinter sich zu bringen.

Wir freuen uns nun auf 2021 , und hoffen auf bessere Umstände. Also hebt euer Feuer auf !

Neuer Termin 25.09.21

Euer Team der Laufgarage und   Team

FINEFITNES Calw

Wir sind mal kurz weg !

Wir machen Urlaub !“
Heute sind wir noch wie gewohnt in der Laufgarage. Dann 2 Wochen auf Abenteuertour !

Wir testen am Berg -> Trailschuhe , Klettersteigschuhe , Allrounder und Barfuß Schuhe .
Am Mittwoch 16.09 sind wir wieder frisch und fidel in der Garage . Trotzdem sind wir für Bestellungen , Fragen , Terminansprachen immer für euch per Facebook , Homepage , WhatsApp erreichbar .

Eure 2 aus der Laufgarage Carmen und Stefan

Rennrad-Kultmarke zieht bei uns ein !

Rennrad !

Das Rennrad fahren war schon immer Stefans insgeheime Liebe . Nun hat er auch mich damit infiziert!

Wir lieben das Fahren in der Gruppe, die Gemeinschaft , unsere tolle Landschaft und natürlich die grandiosen vielfältigen Räder! Da Wilier Triestina  uns als Partner schon seit 2 Jahren unterstützt , haben wir die Beziehung noch etwas erweitert, und bieten euch jetzt die Möglichkeit an ,  bei uns diese Räder zu ordern. Wilier ist ein italienischer Fahrradhersteller mit Sitz in Rossano Veneto .Der Firmenname entstand als Abkürzung für den Ausdruck „W I Ítalia liberata e rendenta“ wobei das W eine Akürzung für „Viva!“ ist. Als Wilier gegründet wurde, war Triest nicht Teil Italiens und der Name WILIER TRIESTINA spiegelt einen patriotischen Wunsch wieder , das er wieder aufgenommen wird.

Die ersten Räder haben  unsere Garage verlassen und tummeln sich schon auf den Straßen Deutschlands .

Ich bin  begeistert, und würde mich  freuen , wenn nun auch mehr Mädels den Weg zum Rennrad Sport finden würden .

 

Wir haben unser Lädle wieder wie gewohnt für euch offen !

Unsere Öffnungszeiten von 16.30 bis 19:00 jeden Mittwoch!

Da wir im Verkaufsraum nur sehr wenig Platz haben, und die Beratung oft länger dauert ,

dürft ihr auch gerne einen extra Termin für euch ausmachen!

Einfach anrufen 07084/9799162 .

Wir nehmen uns auch mal morgends, abends oder auch am

Wochenende  Zeit, damit ihr die Schuhe testen könnt oder neues probieren könnt!

Aktuell arbeiten wir noch etwas mehr am Barfuß Thema .. und haben seit  Juni auch eine Barfußsandale im Laden .

Freuen uns über euer Interesse,

Carmen und Stefan.

Mit Inov8 und Altra bei den Deutschen Cross Meisterschaften

Unsere Kunden haben die Gelegenheit genutzt ! Deutsche Meisterschaften im Crosslauf in Sindelfingen!
Und unsere Schuhe , mit am Start!
Über 5-7 km ging es im Freibad Sindelfingen in einem Rundkurs , um die begehrten Titel!
Hier war nichts mehr mit normalen Laufschuhen zu machen! Entweder Trail oder Spikes!
Eine fast reine Matschlaufstrecke , gespickt mit ein paar Anstiegen und Abfahrten.
Glückwunsch an die Läufer!
Hier ein paar Eindrücke!

Inov-8 Schuhe von uns , beim Rennen in Kapstadt dabei !

Unser reiselustiger Kunde , Hans Sütterlin schreibt aus Kapstadt.

Hier ein Bild vom MilkwoodRun , ein Strassenlauf am Atlantik. Die Inov-8 von Paula und mr , aufen von selbst, wir müssen nur ein wenig die Beine heben! ;-))

-> Freuen uns natürlich, das die beiden mit unserer Beratung und ihren Schuhen zufrieden sind . Und unsere Schuhe so einen grandiosen Lauf begleiten durften .
http://milkwoodrun.co.za/

Begeisterte Kundin nimmt an Deutsche Crossmeisterschaften teil .

Freudiger Feedback , einer gespannten Kundin 👏🏻.

—————————————————

Der nächste Cross kommt bestimmt… Nachdem der nette Verkäufer der #laufgarage diese schon an #carmengaragenfee für den Einsatz bei der BaWü empfohlen hatte .

Nun aber hin zur Laufgarage damit die Testschuhe keine solchen bleiben

—————————————————-

Die AltraSpikes sind gerade im Vorderfuß Bereich breiter geschnitten , um die ganze Fläche des Fußes zum abtreten zu haben . Und natürlich so wenig wie möglich unsere Zehen eingeschnürt werden. Die meisten von uns könnten in normalen Spikes gar nicht laufen . Nägel bekommt sie für die Cross natürlich noch längere . 12 er oder 15 er ..mit denen hier wäre aber auch Stadion super zu laufen .

Nasse Füße?

Passend zum Winter ! ❄️Wollen wir euch den Inov-8 PARKCLAW 275 GTX vorstellen . Wir sind begeistert von seinen Umfangreichen Einsatzmöglichkeiten.Der Laufschuh hält unsere Füße trocken . Von Straße zu Trail. Dieser Schuh ist ideal für Läufer, die auf Wegen und Pfaden laufen wollen oder vom Straßenlauf zum Trailrunning übergehen .
Natürlich auch zum Wandern , spazieren oder Nordic walking.
Türkis /Grün für die Mädels und der Himmelblaue Jungs .

Rennrad-Frühjahrscamp im Etschtal 28.03 – 4.04.2020

Rennrad-Frühjahrscamp im Etschtal Auf geht’s in die Radsaison 2020! Lasst uns gemeinsam auf Traumstrecken und wärmeren Region an der Form für die Saison arbeiten. An Eurer Seite stehen die tg-trainingsplan Coaches. Gemeinsam mit dem Hotel Teutschhaus in Kurtinig an der Weinstraße bieten wir Euch ein perfektes Radtrainingslager an.